Hotel- und Tourismuswerbung – kleine Ferienhotels

Wie kleine Ferienhotels eigenständig und kostengünstig im Internet werben können und welche Chancen sie unbedingt  nutzen sollten (müssen) !

Warum haben manche Inhaber kleiner Tourismusunternehmen, Hoels  mehr Erfolg als .. ?  Es kann so einfach sein !

Image - Werbung und Verkauf

Urlauber , Freunde und  Bekannte erzählen oft begeistert:

Wenn du in der Gegend .......  bist, dann musst du unbedingt in das  Restaurant  .....gehen und den (die)  …….. bestellen. Ich habe noch nirgendwo  bessere ……… gegessen als dort. Ich selber habe diesen Tipp von …… der ja viel in der Welt herumkommt usw.  

Wenn das so  auch noch im Internet oder in einem Magazin zu lesen ist und es sich dabei um dein Restaurant oder

Hotel handelt, dann liebe Kollegin, lieber Kollege, hast du es geschafft. Ab diesem Zeitpunkt musst du für Werbung nicht mehr viel Geld ausgeben. Die Werbung  machen dann deine begeisterten Gäste.  

Die einzige Voraussetzung: Das Gericht muss  immer so gut sein,die Bedienung so aufmerksam und freundlich und das gesamte Ambiente muss stimmig sein. Das sollte doch möglich sein.

Dieses Ziel kann jedes noch so kleine Restaurant , oder Hotel erreichen.

Das Geheimnis:  Sie sind bekannt für ein bestimmtes Gericht und sprechen damit eine bestimmte Gruppe von Menschen an. Sie müssen nicht ALLES  bieten und nicht ALLEN alles recht machen.

Differenzierung- Positionierung durch Spezialisierung . Ein Gebot der Stunde !

 

Hotelwebsite funktioniert nicht .. keine Anfragen und Buchungen ?

Eine Website allein reicht schon lange nicht mehr um die  erforderliche Anzahl an Anfragen und Buchungen zu generieren.  Damit das heutzutage gelingt ist das Zusammenspiel mehrerer Marketinginstrumente notwendig.

Du musst  wissen wie du diese Werkzeuge wirksam einsetzen kannst und bist mit einer cleveren Strategie  im Vorteil !  

 

Online Marketing ist keine Wissenschaft !

Jeder der Interesse , etwas Geduld mitbringt, ein Schreibprogramm wie word oder open-office bedienen kann und weiss wie mit ein gängiges  E-Mail-Programm funktioniert, der bringt bereits alle Voraussetzungen mit  sich einen  Online-Marketing- Baukasten zusammenzustellen und gewinnbringend zu bedienen.

 

Mehr dazu: Mehr Gäste-Anfragen und  Buchungen online